Suchen
Kontakt
Über uns...
Strom
Radio,TV,Internet,Tel. (GGA)
Termine
Wärmepumpen/Heizungen
Photovoltaik-Anlagen
Energieberatung
Wasserversorgung Diegtertal
Kontakt
Störungen im Stromnetz
Störungen im GGA-Netz
Home | zurück
 

Im Moment sind uns keine Störungen bekannt !

Melden Sie Störungen an:

Genossenschaft Elektra Sissach, Laimackerweg 3, 4450 Sissach

Tel. 061 971 11 06
Fax. 061 971 78 87
E-Mail: info@elektra-sissach.ch

______________

Meldungs-Archiv:
______________

Stromausfall Röthenweg am 27.1.2017

Eine Sicherung im Bereich Röthenweg verursachte am 27.01.2017 um ca. 10 Uhr einen Stromausfall. Grund dafür war ein Defekt an einem Hausanschlusskabel. Für ein Provisorium musste der Strom am Nachmittag nach 16 Uhr nochmals kurz abgestellt werden.

Stromausfall am 4.8.2015

Am Abend vom 4. August 2015 um zirka 21.15 Uhr ist in Sissach und Umgebung der Strom ausgefallen. Grund dafür war laut der Elektra Baselland zwei verschiedene Fehlerorte zur gleichen Zeit. Zum einen ein defekter Kabelabschnitt im Bereich von Zunzgen, zum anderen ein defekter Kabelabschnitt im Bereich von Böckten. Ebenso war in Böckten ein Freileitungsabschnitt von der Störung betroffen. Genaueres wird noch untersucht. Nach knapp einer Stunde konnte unter anderem Sissach wieder mit Strom versorgt werden.

Stromausfall am 23.7.2015 wegen Kabelschaden in Tenniken

In Sissach ist am 23.7.2015 um 12:25 Uhr grossflächig der Strom ausgefallen. Gut zweidrittel der Kunden waren von diesem Ausfall betroffen, konnten jedoch bereits eine halbe Stunde später wieder mit Strom versorgt werden. Der Grund für den Ausfall war eine Schutzauslösung aufgrund eines Schaden an einem Mittelspannungskabel der EBL in Richtung Tenniken. 

Stromausfall wegen Kabelschaden 18.6.2015

Aufgrund einer Beschädigung eines Stromkabels durch Bauarbeiten an der Rheinfelderstrasse kam es am Donnerstag 18.6.2015 zwischen 9:45 und 11 Uhr zu einem Stromausfall in einem Teil des Bützenenwegs. Die Störungsgruppe der Elektra Sissach konnte den Schaden rasch lokalisieren und beheben.

Stromausfall 18.9.2014

Am Donnerstag, 18.9.2014 wurden ab ca. 08.00 Uhr im Bereich Bergweg und Chienbergweg Stromunterbrüche resp. Störungen verzeichnet. Der grösste Teil der Liegenschaften konnten bereits um ca. 09.10 Uhr wieder mit Strom versorgt werden.

Nach längerer Suche konnte ein defektes Kabel durch Umschaltungen ausser Betrieb genommen werden, so dass "nur" noch die an diesem Kabel angeschlossenen Liegenschaften keinen Strom hatten. Leider dauerte es bis spät in den Nachmittag, bis der genaue Schadenort durch eine spezialisierte Firma erruiert werden konnte, so dass die letzten Liegenschaften bis am Abend ebenfalls noch angeschlossen werden konnten.

Wir möchten uns bei allen betroffenen für das Verständnis und die Geduld bedanken und hoffen, dass dies nicht so schnell wieder passieren wird.

15.4.2014 Stromausfall in Sissach

Am Dienstag, 15.4.2014 wurde bei Bauarbeiten mit einem Bagger ein Stromkabel beschädigt. Dadurch ist der Strom im Gebiet Bergweg/Kienbergweg ab 7.13 Uhr ausgefallen. Die Reparaturarbeiten wurden sofort in die Wege geleitet, sodass die ersten Kunden bereits um 7.48 Uhr wieder Strom hatten. Die letzte Liegenschaft konnte um ca. 09.30 Uhr wieder angeschlossen werden. Wir bitten die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken für Ihr Verständnis.
Elektra Sissach

Stromausfall 11.5.2013

Am Samstag, 11.5.2013 um 06.43 Uhr ist in der Trafostation Kunsteisbahn Trafo Nr. 1 aus noch unbekannten Gründen ausgefallen. Als Folge davon sind auch die Stationen Nebiker, Migros, Frech-Hoch AG und Himmelrain ausgestiegen, so dass viele unserer Kunden im südöstlichen Teil von Sissach keinen Strom hatten.

Der aufgebotene Pikettdienst konnte die ausgefallen Stationen durch Umschaltungen etappenweise wieder in Betrieb nehmen, so dass die letzten Kunden um ca. 08.00 Uhr wieder Strom hatten.

Wir bitten Sie, die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüssen

Elektra Sissach

Stromausfall 11.4.2013

Ein Kabelschaden verursachte am Donnerstag Morgen, 11.4.2013 um 04.30 Uhr zwischen den Trafostationen Teichweg West und Bützenen West ein Stromausfall. Davon betroffen waren Kunden im Gebiet nördlich der Ergolz und westlich des Bützenenschulhauses sowie die Höfe, welche via Freileitung versorgt werden (Richtung Sissacher Fluh), also gut ¼ von Sissach. Nicht betroffen war das Industriegebiet.

Um 05.55 Uhr konnten die letzten Kunden wieder ans Netz angeschlossen werden. Die genaue Ursache ist noch Gegenstand von Abklärungen. Wir möchten uns bei den betroffenen Kunden entschuldigen.

Elektra Sissach