Suchen
Kontakt
Über uns...
Kontakt+Öffnungszeiten
Mitarbeiter
Verwaltungsrat
Geschichte
Geschäftsberichte
Statuten & AGB
Anmeldung und Mitteilungen
Strom
Radio,TV,Internet,Tel. (GGA)
Termine
Wärmepumpen/Heizungen
Photovoltaik-Anlagen
Energieberatung
Wasserversorgung Diegtertal
Kontakt
Störungen im Stromnetz
Störungen im GGA-Netz
Home | zurück
 

Die Elektra-Sissach, eine typische Dorfgenossenschaft

Heute stehen die einzelnen Elektrizitätswerke und Dorfgenossenschaften neuen Herausforderungen gegenüber. Die Oeffnung des Strommarktes und damit die Einleitung des freien Wettbewerbs ist kurz vor der Umsetzung. In der Elektra Sissach wurden diese Zeichen der Zeit erkannt. Um unser Motto "Gesund bereit sein für die Zukunft" weiterverfolgen zu können, wurden bereits entsprechende Ziele festgelegt und es wird dementsprechend hart darauf gearbeitet.

Die gesamte Elektroenergie sowie Telekommunikationssignale wie TV, Radio, Internet und Telefon werden in Sissach durch ein und dasselbe Werk, nämlich die Elektra Sissach verteilt. Die Dorfgenossenschaft Elektra Sissach ist also ein wichtiger Teil der Gemeinde, die von Sissach nicht mehr wegzudenken ist. In diesem Sinne wünschen wir uns, dass der Gedanke der Dorfgenossenschaft und mit ihr die Elektra Sissach noch viele Jahre weiterleben wird.